Palmbuschenbinden, Osterkerzen gebastelt und Soli-Brot Verkauf

Viele Osterkerzen und Palmbuschen von fleißigen Frauen gebastelt

Soli-Brot Verkauf am Wochenende

Immer in der Fastenzeit, kurz vor dem nahenden Osterfest, stellen sich Frauen aus unserer Pfarrgemeinde in den guten Dienst, treffen sich an verschiedenen Terminen und basteln gemeinsam Osterkerzen. Zu einem solchen Abend traf man sich Anfang Februar im hiesigen Pfarrheim. Die Frauen brachten dabei ihr ganzes Geschick zum Ausdruck und schufen herrlich verzierte Kerzen. Mit bunten Wachsapplikationen legten sie österliche Motive auf die weißen Kerzen auf. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurden richtig tolle Meisterwerke geschaffen.

Am Donnerstag, in dieser Woche stand nun ein weiteres Treffen auf dem Programm. Zum Palmbuschen binden trafen sich die Frauen wieder im Pfarrheim, um mit Palmkätzchen und ganz viel weiterem Grünzeug zahlreiche Büschel zu binden.

Am Samstag 16. März, vor und nach dem Vorabendgottesdienst und am Sonntag, 17. März, ebenfalls vor und nach der Hl. Messe werden die wunderschönen Osterkerzen und die Palmbuschen den Kirchenbesuchern, im Vorraum der Kirche, zum Kauf angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf der Kerzen und der Palmbuschen ist wieder für eine gemeinnützige Aktion vorgesehen.

Osterkerzen Miltach 2024  Palmbuschen Miltach 2024

Zum zweiten mal beteiligt sich der Pfarrgemeinderat heuer wieder an der Misereor Aktion „Solibrot“ und bietet am morgigen Samstag, 16. März nach dem Gottesdienst um 16 Uhr Brot im Vorraum der Kirche zum Kauf an. Hergestellt wird das Brot von Fam. Prechtl in Miltach. Der Erlös aus dieser Aktion fließt in die Misereor Projekte und kann somit viel Gutes bewirken. Beim Gottesdienst werden diese Brote gesegnet. Restbestände werden ggf. auch noch am Sonntag 17. März nach dem Gottesdienst verkauft.

Text: Christian Röhrl, Miltach

Bilder: Maria Prechtl u. Claudia Pinzinger, Miltach