Fußwallfahrt der Frauen zur Antoniuskapelle

Fußwallfahrt der Frauen nach Altrandsberg

Die Pfarrgemeinde Miltach hat am vergangenen Samstag die früheren Fußwallfahrten des Frauenbundes, die nach Weißenregen führten, aufgegriffen und eine Pilgerwallfahrt zur Antoniuskapelle nach Altrandsberg organisiert. Um 9 Uhr trafen sich die Frauen in der Miltacher Pfarrkirche und haben nach einem kurzen Gebet ihren Fußmarsch nach Altrandsberg, auf dem Donau-Regen-Radweg, in Angriff genommen. Bei der Kapelle angekommen wurde eine gemeinsame Andacht gefeiert, die Gemeindereferent Franz Strigl vorbereitet hatte. Ehe es anschließend zu einer Brotzeit in die Schlossgaststätte Laumer ging. Gut gestärkt und mit verschiedenen Gebete auf dem Weg, ging es für die Pilger schließlich gegen Mittag wieder zurück nach Miltach. Man war sich einig, auch im kommenden Jahr wieder eine gemeinsame Fußwallfahrt zu organisieren.

Text: Christian Röhrl, Miltach

Bild: Maria Prechtl, Miltach