Pfarrfest 2023 mit vielen Gästen gefeiert

Pfarrgemeinde Miltach hatte erfolgreich zum Pfarrfest 2023 geladen

Gemütlichkeit unter dem Kirchturm im Pfarrheim mit vielen Gästen

Ein schöner, spätsommerlicher Tag war den Veranstaltern des Pfarrfestes in diesem Jahr am Sonntag beschert. Bereits um 10 Uhr versammelten sich viele Gläubige und Familien mit ihren Kindern zum Familiengottesdienst in der Pfarrkirche. Bei der Messfeier wurde in den Anliegen der Familien gebetet.

Nach der Messfeier stieg dann im benachbarten Pfarrheim das Pfarrfest. Gemäß dem Spruch „Nach der Mess, die Maß“ füllten sich die Tische im Pfarrheim und auf dem vorgelagerten Parkplatz in Windeseile. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten nach auch heuer wieder entschieden, das Fest bereits mit einem Mittagstisch zu beginnen. Gerne kamen die Pfarrangehörigen der Einladung nach, um beim Mittagessen mit Schnitzel und Kartoffelsalat, sowie einem schmackhaften Schweinebraten sich vom Pfarrteam verwöhnen zu lassen. Bei Kaffee und Kuchen und frischen Getränken konnten die Besucher eine angenehme Zeit verbringen. Der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltung, sowie weitere kirchliche Mitarbeiter und fleißige Hände, sorgten für die Aufbauarbeiten, sowie für die Bewirtung der vielen großen und kleinen Gäste. Für die Kinder wurden Spiele und Möglichkeiten zum Basteln angeboten.

Pfarrfest Miltach 2023 2 Pfarrfest Miltach 2023 1

Zum Start des Mittagestisch konnte die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Claudia Pinzinger Monsignore Augustin Sperl und Diakon Martin Peintinger begrüßen. Erfreut zeigte sich Pinzinger über den guten Besuch. Am Kuchen- und Tortenbüffet fand jeder Gast sein Lieblingsstück. Bis in den Nachmittag hinein kamen schließlich immer wieder Besucher hinzu, um schöne und angenehme Stunden, im Schatten des Kirchturmes, zu verbringen.

Mi, 20. September 2023