Osterkerzen von fleißigen Frauen gebastelt

Palmbuschen für den Palmsonntag angefertigt

Zum Palmbuschen binden waren interessierte Frauen in dieser Woche wiederum in unserem Pfarrheim zusammen gekommen und haben mit Palmkätzchen und ganz viel weiterem Grünzeug zahlreiche Büschel geflochten. Am heutigen Samstag, vor und nach dem Vorabendgottesdienst um 18.45 Uhr und am morgigen Sonntag, ebenfalls vor und nach Pfarrgottesdienst der um 8.30 Uhr beginnt, werden die wunderschönen Osterkerzen und die Palmbuschen den Kirchenbesuchern, im Vorraum der Kirche, zum Kauf angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf der Kerzen und der Palmbuschen ist wieder für eine gemeinnützige Aktion vorgesehen. Außerdem wird im Vorraum der Kirche heute Samstag Abend erstmals das Solibrot, eine Aktion des Hilfswerkes Misereor, an die interessierten Gläubigen verkauft.

Palmbuschen binden Miltach 2023 1     Palmbuschen binden Miltach 2023 2

Text: Christian Röhrl, Miltach