Neue Ministranten für unsere Pfarrgemeinde

Neuaufnahme von Ministranten in der Pfarrgemeinde Miltach

Kürzlich stand der Gottesdienst zum 1. Fastensonntag ganz im Zeichen der Neuaufnahme von Ministranten. Monsignore Pfarrer Augustin Sperl zelebrierte die Gottesdienstfeier. Der Priester zeigte sich erfreut, dass sich vier Kinder nach ihrer Erstkommunion zum Dienst am Altar bereit erklärt haben. Nach der Predigt stellte er den Gläubigen die neuen Ministranten vor. Dies sind Lukas Bergbauer, Lilly und Pauline Hartl, sowie Johanna Müller. Ihnen nahm Pfarrer Sperl anschließend das Versprechen ab, freudig ihren Dienst am Altar zu tun und damit zu einer lebendigen Pfarrgemeinde beitragen. Dieses Versprechen bestätigten die neuen Altardiener mit einem kräftigen „Ich bin bereit“. Im Anschluss segnete der Geistliche die Ministrantenkreuze, die er ihnen nach einem Handschlag, überreichte. Die Kreuze sollen die neuen Messdiener fortan mit Stolz bei ihrem Dienst tragen.

Neuaufnahme Ministranten 2023 Miltach 1     Neuaufnahme Ministranten 2023 Miltach 2

Der Priester dankte ihnen für diese Bereitschaft und verdeutlichte, dass Ministranten ihren Diensten bei den unterschiedlichsten liturgischen Feiern nicht nur für Gott verrichten, sondern zur Freude der Gottesdienstbesucher. Den Dank richtete er auch an die Eltern, die ihren Kindern ermöglichen, diesen Dienst auszuüben. Vorbereitet auf ihren Dienst wurden die vier Jugendlichen durch Kirchenpfleger Christian Röhrl.

Mi, 01. März 2023