Pfarrer Francis Enyam in unserer Pfarrei verabschiedet

Dankesworte zum Abschied

Am vergangenen Wochenende verabschiedeten die Pfarrgemeinden Blaibach und Miltach Pfarrer Dr. Francis Couston Enyam, der für vier Wochen in der Pfarreiengemeinschaft gewirkt hat.

In Blaibach sagte die stellvertretende Pfarrgemeinderatssprecherin Regina Franz am Samstag am Ende des Vorabendgottesdienstes dass es Zeit sei, Danke zu sagen. Die Pfarrei St. Elisabeth bedanke sich sehr herzlich für vier Wochen Urlaubsvertretung. Somit konnten auch in den Sommerferien die Gottesdienste stattfinden. Im Namen des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung übergab sie gemeinsam mit Kirchenpfleger Albert Seiderer einen Korb mit Honig, der zur Gesundheit des Priesters beitragen solle, so Franz. Im Namen der Pfarrgemeinde wünschte sie dem Geistlichen zudem Kraft, Gesundheit und Gottes Segen und so Gott will ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Verabschiedung Pfarrer Francis Blaibach

Auch PGR-Sprecherin Claudia Pinzinger sowie Kirchenpfleger Christian Röhrl verabschiedeten im Rahmen der Messe am Samstag den Priester. Dank sprachen sie für das seelsorgerische Wirken im Juli und August aus. In dieser Zeit habe sich Pfarrer Couston Enyam in Miltach zudem bei verschiedenen Anlässen außerhalb der Gottesdienste angeschlossen, beispielsweise bei einer Sitzung des Pfarrgemeinderates mit anschließendem Pizzaessen. Auch beim Grillabend der Ministranten verbrachte der Geistliche mit den Jugendlichen eine schöne und gesellige Zeit. Für sein weiteres Wirken, der Priester kehrt Ende September wieder in seine Heimat Ghana zurück, wünschten die beiden Glück, Gesundheit und Gottes reichen Segen. Zudem hoffen die PGR-Sprecherin und der Kirchenpfleger ebenfalls auf ein Wiedersehen in der Regentalgemeinde und dass er die Gläubigen der Pfarrei im Herzen und im Gebet behalten möge. Zum Abschied gab es für ihn ebenfalls ein kleines Dankeschön.

Der Priester zeigte sich dankbar für die Zeit in den beiden Pfarreigemeinden. Es waren schöne und gute Zeiten voller netter Begegnungen und schöner Gespräche sagte er.

Text: Alexander Ziereis, Blaibach

Bilder: Christian Röhrl, Miltach u. Alexander Ziereis, Blaibach