Ministranten starten in die Sommerferien mit einem Grillabend

Ministranten starten mit Grillabend in die Sommerferien

Kürzlich trafen sich die Ministranten unserer Pfarrei Miltach, um mit einem gemeinsamen Grillabend in die Sommerferien zu starten. Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen hatte die Familie Holzapfel in Flammried ihren Garten und die Garage angeboten, damit sich die Buben und Mädchen, zusammen Kirchenpfleger Christian Röhrl und Gemeindereferent Franz Strigl dort treffen konnten. Nach einem schmackhaften Abendessen standen verschiedene Spiele auf dem Programm. Mütter der Messdienster hatten Salate zubereitet und Gastgeber Christian Holzapfel bereitete das leckere Essen auf dem Grill zu.

Grillabend Minis Miltach 2021 1    Grillabend Minis Miltach 2021 2

Grillabend Minis Miltach 2021 3   Grillabend Minis Miltach 2021 4

Grillabend Minis Miltach 2021 5   Grillabend Minis Miltach 2021 6

Die Geschicklichkeitsspiele forderten die Konzentration der Jugendlichen heraus. Neben Fußball spielen waren auch Dosenwerfen, Ringewerfen, und der Gummistiefel-Weitwurf zu absolvieren. Im Laufe des heiteren Abends gesellten sich auch Pfarrvikar Matthias Tang und Aushilfspfarrer Dr. Francis Enyam dazu. Auch sie bewiesen bei den einzelnen Spielen ihr Geschick und verbrachten zusammen mit den Altardienern ein paar unbeschwerte Stunden, die am Ende, als es dunkel wurde, am Lagerfeuer ausklangen. Dieser Abend war ein Dankeschön von Seiten der Pfarrgemeinde gegenüber den Ministranten, die das ganze Jahr über zuverlässig ihren Dienst am Altar verrichtet hattet, trotz der erschwerten Coronavorgaben. Christian Röhrl überreichte an Birgit Holzapfel ein kleines Dankeschön für die Überlassung ihres Gartens und die Vorbereitungen des Ministrantentreffens.

Fr, 06. August 2021