Kindergodi-Team zu Besuch im Seniorenheim

Kindergodi „to go“ im Seniorenheim Miltach

Auch in der Coronazeit hat das Kindergodi-Team in der Pfarrei Miltach seine Arbeit nicht eingestellt. Seit Anfang des Jahres werden die Kinder der Pfarrgemeinde in regelmäßigen Abständen mit Materialien rund um das Kirchenjahr versorgt.

So auch im Mai. Die Kinder durften zur Ehre der Gottesmutter Maria Papier-Blumen basteln und diese wieder zurück in die Kirche bringen und einen kleinen Altar damit gestalten.

Als Abschluss dieser Aktion wurden die gebastelten Werke nun ins Seniorenheim Graßl gebracht. Gemeinsam mit dem Gemeindereferenten Franz Strigl und dem Kindergodi-Team feierten die Senioren im Freien einen Wortgottesdienst. So durften auch die Kinder daran teilnehmen und die Feierstunde mitgestalten.

Als Dankeschön bekamen die großen und kleinen Besucher sogar selbstgebastelte Lavendelsäckchen vom Heim, welche Andrea Neumeier vorbereitet hat. Die Freude war somit auf beiden Seiten spürbar und es profitierten nicht nur die Heimbewohner, sondern auch das Kindergodi-Team von der herzlichen Begegnung.

Kindergodi Miltach 1    Kindergodi Miltach 2

Text: Maria Schreiner (bearbeitet von Christian Röhrl), Miltach