Jugendliche beten einen nächtlichen Kreuzweg

Jugendliche der Pfarrei beten den Kreuzweg

Die Jugendlichen unserer Pfarrgemeinde trafen sich am Samstag Abend um gemeinsam den Kreuzweg im Schein von Kerzenlicht aus Laternen oder dem Licht der mitgebrachten Taschenlampen zu feiern.

Man traf sich in Flammried um dann den nächtlichen Weg über Wälder und Fluren zur Kapelle in Kollmitz aufzunehmen. Der Weg durthin wurde immer wieder unterbrochen mit Kreuzweggebeten. Die Texte hatte Gemeindereferent Franz Strigl zusammengetragen. Verkehrzeichen, denen man im üblichen Alltag immer wieder begegnet standen dabei als Anhaltspunkte zur Verfügung. Auch die Jugendlichen und ihre erwachsenen Begleiter brachten sich in das Gebet mit ein und gespalteten die 7 Kreuzwegstationen mit.

Jugendkreuzweg Miltach 2019 1    Jugendkreuzweg Miltach 2019 2

Jugendkreuzweg Miltach 2019 3   Jugendkreuzweg Miltach 2019 4

Seinen Abschluss fand der Kreuzweg beim Wegkreuz in Flammried. Danach lud die Kirchenverwaltung die anwesenden Jugendlichen und erwachsenen zu einem gemeinsamen Pizzaessen ein. Nach dem 90 minütigen Marsch durch die sternenklare Nacht eine gelungene Stärkung. Franz Strigl dankte allen Teilnehmern für das große Interesse und dass sie die Zeit gefunden hatten, mit zu beten.

Jugendkreuzweg Miltach 2019 5    Jugendkreuzweg Miltach 2019 6

Mo, 25. März 2019