Faschingsnachmittag für unsere Senioren kam sehr gut an

Es war wieder ein sehr humorvoller Nachmittag

Pfarrgemeinderat unterhielt und bewirtete die Senioren

Lustige Wortbeiträge und eine schöne, gesellige Unterhaltung an den Tischen waren am Sonntag Garant für einen kurzweiligen Nachmittag, zu dem sich die Senioren der Pfarrgemeinde Miltach im Pfarrheim einfanden. Die Bewirtung der Gäste übernahmen Mitglieder des Pfarrgemeinderates, die sich dem Anlass entsprechend sogar faschingsmäßig als fleißige Bienen verkleidet hatten.

Als Sprecherin des Pfarrgemeinderates freute sich Claudia Pinzinger über die etwa 40 Gäste, die in das dekorierte Pfarrheim kamen. Namentlich begrüßte sie dabei Martin Vogl, besser bekannt als „Scheidt“, der spontan seine Zusage gab, die Veranstaltung mit seinem Akkordeon wieder musikalisch zu gestalten. In der Folge waren es dann auch überwiegend altbekannte Melodien, die die heitere Stimmung hoben. Außerdem waren Pfarrer BGR Augustin Sperl und der 3. Bürgermeister der Gemeinde, Günter Schmauder gekommen.

Seniorenfasching Miltach 2019 1    Seniorenfasching Miltach 2019 4

Den humorvollen Teil leiteten als Ehepaar Franz Strigl und Stephanie Holzfurtner zusammen mit Martin Krieger als Arzt ein. „Was fehlt denn nur meinem Mann“, ruft die Ehefrau fragend dem Arzt zu. Der Doktor weiß am Anfang nicht so ganz genau, was dem guten Mann fehlt, aber immer mehr kristallisierte sich heraus, dass das vorlaute Mundwerk seiner Gattin und deren Befehlsverhalten, dem Ehemann schon arg zusetzen. Zur Diagnose blieb nur der Rat: „Suchen sie sich eine andere Frau.“ Leckere Kuchen und Torten wurden an diesem Nachmittag den Senioren und Gästen kredenzt. Als Stargäste des Nachmittages konnten dann die Wildecker Herzbuben im Pfarrheim in Miltach begrüßt werden. Mit Schunkelliedern und bekannten volkstümlichen Klängen begeisterten Angela Eckl und Claudia Bauer das Publikum. In einem weiteren Sketch trafen sich zwei Damen (Stephanie Holzfurtner und Birgit Holzapfel) auf einer Wartebank am Bahnsteig. Was der feschen, und adretten Dame leichtfiel, sich zu schminken und das äußere Erscheinen aufzubessern, war der anderen Frau nicht so leicht möglich. Hatte sie statt Schminkpuder, eine Packung Mehl im Korb, statt Wimperntusche eine Dose Schuhcreme, oder statt einem schönen roten Lippenstift ein Glas rote Marmelade. Das alles hielt sie aber nicht davon ab, auch ihr Erscheinungsbild aufzubessern, was natürlich die Senioren zu herrlichen Lachsalven verführte. Mit ganz großem Gelächter und Beifall wurden die Akteure belohnt.

Seniorenfasching Miltach 2019 3    Seniorenfasching Miltach 2019 2

PGR-Sprecherin Claudia Pinzinger und Gemeindereferent Franz Strigl waren es auch, die als Ansager des Nachmittages durch das Programm führten und selbst mit gelungenen Witzen die Senioren zum Lachen brachten. Außerdem nutzten die anwesenden Besucher gerne die Zeit zum regen Gespräch an den Tischen. Für die aufmerksame und zuvorkommende Bewirtung mit Kaffee, Kleingebäck und Torten sorgten wieder die Mitglieder des Pfarrgemeinderates in vortrefflicher Art und Weise. Pinzinger versäumte es zum Ende nicht, allen zu danken, die an der Organisation und der Ausrichtung dieser Veranstaltung mitwirkten.

Text: Christian Röhrl, Miltach

Fotos: Franz Strigl, Miltach

Seniorenfasching 2019 Miltach (DO, 21. Februar 2019)

Zum Seniorenfasching in der Pfarrgemeinde Miltach haben sich viele Gäste in unserem Pfarrheim eingefunden. Der Pfarrgemeinderat hat die Unterhaltung und die Bewirtung übernommen.

Do, 21. Februar 2019