Familiengottesdienst zum 1. Advent

Familiengottesdienst zum Beginn des Advents gefeiert

Kindgerechter Familiengottesdienst am Sonntag wurde wieder recht gut angenommen

Am Sonntag trafen sich zahlreiche erwachsene Gläubige mit ihren Kindern in der Pfarrkirche „St. Martin“ um am Anfang des Kirchenjahres beim Familiengottesdienst mit dabei zu sein. BGR Pfarrer Augustin Sperl segnete im Verlauf der Messfeier den Adventskranz in der Kirche und die mitgebrachten Kränze. Die musikalische Gestaltung lag in den Händen der Martini-Rhythmix unter der Leitung von Christine Hoffmann-Raab. Jugendliche und Kinder verdeutlichten in Wortbeiträgen das Symbol Licht und den Schein von Kerzen in der bevorstehenden Adventszeit. Gemeindereferent Franz Strigl hatte mit den Kindern die Texte vorbereitet.

Familiengottesdienst Advent Miltach 2018 1    Familiengottesdienst Advent Miltach 2018 2

Familiengottesdienst Advent Miltach 2018 3   Familiengottesdienst Advent Miltach 2018 4

Am Ende der Hl. Messe wurde dann auch wieder die Figur der Jungfrau Maria gesegnet und für das Frauentragen in unserer Pfarrgemeinde an die erste Familie übergeben. Bis zum Heiligen Abend findet sie nun immer in einer anderen Familie des Ortes eine Herberge. Dort versammeln sich die Familien zu einem Gebet oder zu einem Gesprächsabend.

Mo, 03. Dezember 2018