Unsere Senioren verbrachten wieder einen schönen Nachmittag

Ausflugsfahrt der Senioren führte nach Frath

Vor kurzem unternahmen die Senioren der Pfarrgemeinde „St. Martin“, Miltach wieder eine gemeinsame Ausflugsfahrt. Der Nachmittag wurde vom Seniorenteam wieder vorzüglich organisiert. Der Weg führte diesesmal nach Frath. In der dortigen Kapelle wurde gemeinsam mit Gemeindereferent Franz Strigl eine Andacht gebetet. In der bereits am 19. Mai 1955 feierlich eingeweihten Marienkapelle wurde es eine stimmungsvolle Gebetseinheit der Miltacher. Die in der Mitte des Altares angebrachte Marienfigur (Himmelskönigin mit Jesuskind) schnitzte der Bildhauer Mauermann aus Weiden. Der rechte Flügel im Altar stellt den heiligen Nikolaus dar. Auf dem linken Flügel ist der heilige Wolfgang zu sehen (die Nachbarkapelle in der Gemeinde Böbrach ist dem hl. Wolfgang geweiht).

Senioren Miltach in Frath 1    Senioren Miltach in Frath 2

Senioren Miltach in Frath 3   Senioren Miltach in Frath 4

Anschließend ging es in das benachbarte Gutsgasthaus. Dort angekommen konnte die herrliche Anlage genossen werden. Nach Kaffee und Kuchen sowie einer deftigen Brotzeit und interessanten Gesprächen fuhr die Gruppe wieder zurück in die Heimatgemeinde im Regental. Das nächste Treffen steht auch schon fest und zwar am 21. September. Das Ziel wird noch bekannt gegeben.

Text u. Bilder: Christian Röhrl u. Franz Strigl, Miltach

Mo, 06. August 2018