Den Bund der Ehe in unserer Pfarrgemeinde eingegangen

Monika Baumgartner-Breu und Ludwig Baumgartner traten vor den Traualtar in Miltach

Am vergangenen Sonntag, nach dem Pfarrgottesdienst, stand in der Pfarrkirche von Miltach ein freudiges Ereignis an. Nun, gegen Ende des Kalenderjahres, gaben sich Monika Baumgartner – Breu, geb. Wurzinger und Ludwig Baumgartner, beide wohnhaft in Blaibach, vor der Kirche ihr Ja-Wort. Nach der standesamtlichen Trauung vor genau fünf Jahren, kam nun der Entschluss, den Bund der Ehe auch vor dem Altar zu schließen. Gemeinsam mit Ihren Kindern, Enkelkindern und der Mutter der Braut führte ihr weg sie nun hier her. In einer schlichten Trauungszeremonie gaben sich die beiden Eheleute vor BGR Pfarrer Augustin Sperl das Eheversprechen. „An diesem freudigen Tag gilt es, zurück zu Blicken auf das was war und wie Gottes Wege und Pläne die beiden nun an diesem Sonntag in die Miltacher Pfarrkirche geführt hat. Der Blick geht aber auch in die Zukunft, wo auch weiterhin schöne und glückliche Momente gemeinsam zu teilen sind“. Nach einer kurzen Ansprache nahm der Geistliche das Eheversprechen ab und segnete den neuen Bund der Ehe. Nach dem „Großer Gott wir loben dich“ und einem Marienlied führte der Weg in das Gasthaus Früchtl nach Zandt, wo das freudige Ereignis, im Kreise der Verwandten und Kinder, gebührend gefeiert wurde.

Text und Bild: Christian Röhrl, Miltach

Mo, 11. Dezember 2017