Senioren unserer Pfarrgemeinde auf Ausflugsfahrt

Ausflugsfahrt der Senioren führte zum Kl. Arbersee

Vergangenen Freitag unternahmen die Senioren der Pfarrgemeinde „St. Martin“, Miltach wieder eine gemeinsame Ausflugsfahrt. Dieser Nachmittag wurde von Rita Breu wieder vorzüglich organisiert. Der Weg führte zunächst in die Pfarrkirche von Lohberg, wo durch Gemeindereferent Franz Strigl und Pfarrpraktikantin Stefanie Haimerl eine Andacht zum Hl. Herzen Jesu gebetet wurde. Anschließend ging die Fahrt zum Parkplatz beim Bayerwald Tierpark Lohberg wo die Senioren die Tschu-tschu-Bahn bestiegen, die sie mit gemächlichem Tempo und auf sicheren Pfaden zum Kleinen Arbersee brachte.

Senioren Miltach Kl. Arbersee 1    Senioren Miltach Kl. Arbersee 2

Senioren Miltach Kl. Arbersee 3   Senioren Miltach Kl. Arbersee 4

Dort angekommen konnte das herrliche Panorama des Sees mit seinen drei schwimmenden Inseln und der Blick bis zum Gipfel des Großen Arber genossen werden. Ein Teil der Gruppe spazierte ein Stück des Weges um den See. Nach Kaffee und Kuchen sowie einer deftigen Brotzeit und interessanten Gesprächen fuhr die Gruppe wieder zurück zum Ausgangspunkt beim Lohberger Tierpark.

Senioren Miltach Kl. Arbersee 5    Senioren Miltach Kl. Arbersee 6

Die nächste Ausflugsfahrt steht auch schon fest, am Donnerstag, 13. Juli geht es zur Gutsalm Harlachberg bei Bodenmais.

Text u. Bilder: Christian Röhrl und Franz Strigl, Miltach

Mi, 28. Juni 2017