Frauenbund Miltach verkauft Palmbuschen und Osterkerzen

Osterkerzen vom Frauenbund gebastelt

Immer in der Fastenzeit, kurz vor dem nahenden Osterfest, stellen sich die Mitglieder des Frauenbundes aus Miltach in den guten Dienst, treffen sich an verschiedenen Tagen und basteln gemeinsam Osterkerzen. Zu solchen Basteltreffen kam es in den vergangenen Wochen im hiesigen Pfarrheim. Die Frauen brachten dabei ihr ganzes Geschick zum Ausdruck und schufen herrlich verzierte Kerzen. Mit bunten Wachsapplikationen legten sie österliche Motive auf die weißen Kerzen auf. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurden wieder richtig tolle Meisterwerke geschaffen.

Palmbuschenverkauf Miltach 2017 1    Palmbuschenverkauf Miltach 2017 2

Zum Palmbuschen binden waren die Mitglieder des Frauenbundes wiederum im Pfarrheim zusammen gekommen und haben mit Palmkätzchen und ganz viel weiterem Grünzeug zahlreiche Büschel geflochten. Am vergangenen Samstag, vor und nach dem Vorabendgottesdienst und am Sonntag, ebenfalls vor und nach der Hl. Messe wurden die wunderschönen Osterkerzen und die Palmbuschen den Kirchenbesuchern, im Vorraum der Kirche, zum Kauf angeboten.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kerzen und der Palmbuschen ist wieder für eine gemeinnützige Aktion vorgesehen.

Palmbuschenverkauf Miltach 2017 3    Palmbuschenverkauf Miltach 2017 4

Text u. Bilder Christian Röhrl, Miltach