Jugendliche besuchen Senioren

Pfarrjugendliche besuchen Senioren.

Die Jugendlichen der Pfarrei Miltach hatten sich am Freitag vor einer Woche aufgemacht, um mit ihrem Besuch unter den Bewohnern des Seniorenheims Grassl in Miltach etwas vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Begleitet von Stefanie Graf, Stefanie Haimerl und Birgit Holzapfel trugen sie als erstes das Sprechstück „Aus dem Krach in die Stille“ vor, anschließend zeigten die Jugendlichen in einer einstudierten Spielszene was in der Adventszeit eigentlich am Wichtigsten ist: nämlich selbst Licht für andere zu sein! Zwischendurch erklangen in dem mit Kerzen erleuchteten Raum auch immer wieder ruhige, meditative Taize-Lieder. Als Einstimmung und Erinnerung auf diese Vorweihnachtszeit erhielten die Senioren kleine selbst gebastelte Holzsterne. Die Bewohner des Seniorenheims hatten sichtlich Gefallen an dem Besuch und den Aufführungen und äußerten den großen Wunsch, die Jugendlichen mögen doch bald wieder kommen.

Text u. Bild: Birgit Holzapfel, Miltach

Do, 08. Dezember 2016