Adventskranz für die bevorstehende Adventszeit gebunden

Adventskranz für die Pfarrkirche

Ein großer und stattlicher Adventskranz kündet seit diesem Wochenende wieder in der Pfarrkirche Miltach von der kommenden Adventszeit. Die Mesnerfamilie Röhrl und fleißige Hände des Vorstandsteam vom Frauenbundes Miltach hatten sich dieses Jahr wiederum in die Pflicht nehmen lassen und diesen Kranz mit frischem Tannengrün selber gebunden. Die Zweige wurden von den Familien Wanninger-Holzer, Gärtnerweg, gespendet. In liebevoller Kleinarbeit und mit sehr viel Geschick haben es die eifrigen Hände wieder geschafft, für die Pfarrkirche diesen prächtigen Adventskranz in Eigenregie zu binden. Am gestrigen Freitag wurde das adventliche Symbol noch mit vier roten Kerzen bestückt, mit schönen roten Bändern verziert und im Gotteshaus aufgehängt.

Zu Beginn des Vorabendgottesdienstes heute Samstag und auch noch morgen Sonntag zum Gottesdienst spendet Pfarrer BGR Augustin Sperl ihm und den anderen mitgebrachten Adventskränzen den kirchlichen Segen.

Text u. Bild: Christian Röhrl

Do, 24. November 2016