Bildgeschenk an Kardinal Gerhard Ludwig Müller

Wolfgang Sterr überreicht an Kurienkardinal Müller ein Erinnerungsfoto

Beim Pfingstritt 2015 gelang Wolfgang Sterr, Sprecher des Pfarrgemeinderates Miltach und Diözesanpastoralrat, ein besonderer Schnappschuss von Kardinal Gerhard Ludwig Müller und dem Offiziator des Pfingstrittes, Kaplan Eldivar. Die Aufnahme entstand bei der Rückkehr der Pfingstreiter am Kreisverkehr vor dem Pfingstreiterstandbild. So nutzte Sterr an diesem Pfingstmontag die Gelegenheit und überreichte Kurienkardinal Dr. Gerhard Ludwig Müller kurz vor dessen Abreise zurück nach Rom eine Kopie dieser Aufnahme.

Kardinal Müller Pfingsten 2015

Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller, Kaplan Eldivar Coelho beim Pfingstritt 2015

Der Kardinal freute sich sehr über das Bild als schöne Erinnerung an seine Pfingstrittteilnahmen. Er werde in seinen Räumlichkeiten in Rom einen passenden Platz finden. Kaplan Eldivar Pereira Coelho hatte das Bild bereits bei seiner Teilnahme am Martiniritt 2015 geschenkt bekommen.

Fotos u. Text: Wolfgang Sterr, Miltach

Mo, 16. Mai 2016