Hochzeit von Christina und Martin Haimerl

Christina und Martin Haimerl gaben sich das Ja-Wort

Feuerwehr Miltach, FC Miltach und Kindergarten Miltach gratulierten

Die Glocken vom Kirchturm der Pfarrkirche „St. Martin“ in Miltach verkündeten am vergangenen Samstag ein recht freudiges Ereignis. Standen doch die beiden Brautleute Christina und Martin Haimerl vor dem Traualtar und versprachen sich vor Pfarrer BGR Augustin Sperl ihre tiefe Verbundenheit und ihre Treue. Zahlreiche Hochzeitsgäste hatten sich in dem schmucken Gotteshaus eingefunden, um der kirchlichen Zeremonie bei zu Wohnen. Gesanglich umrahmt wurde die Feierstunde durch die Gruppe um Romy Börner. Der Geistliche lud das Brautpaar in seiner Ansprache ein, in ihrem Leben stets die wahren Werte des Partners zu schätzen und zu lieben. „Ihr werdet mit eurem Ja-Wort einander ein Sakrament spenden. Das Ehesakrament ist das Einzige, das nicht der Priester spendet, sondern das sich die Eheleute selber einander schenken.“ so Pfarrer Sperl. Mit Hilfe der Eheringe legte der Priester die Herausforderungen einer christlichen Ehe dar. Und wie ein Rettungsring beispielweise einem Menschen das Leben retten kann, so symbolisiert er aber auch die Verbundenheit der Eheleute in ihrer Ehe. Weitere Wünsche gab er dem Brautpaar mit auf den Weg: Den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. „Dass auch eure Liebe allem standhält, immer wieder zur Hoffnung wird, und niemals aufhört, das wünsche ich euch aus ganzem Herzen.“ so der Wunsch des Priesters am Ende seiner Ansprache an Christina und Martin.

Für die Freiwillige Feuerwehr Miltach war es nach der Trauungszeremonie eine ganz besondere Verpflichtung den beiden frisch vermählten ihre freudige Aufwartung zu machen. Mit einer Schlauchspirale und einem bunten Blumenstrauß empfing die Führung der Miltacher Feuerwehr zusammen mit Mitgliedern aus dem Verwaltungsrat das junge Ehepaar vor dem Kirchenportal. Der 1. Vorsitzende und zugleich 1. Kommandant Johannes Bergbauer dankte dem Brautpaar für ihr eifriges Engagement zum Wohle der Miltacher Feuerwehr. Martin Haimerl ist seit 1999 Mitglied in der Miltacher Feuerwehr und seit vielen Jahren eine feste und überaus aktive Stütze in der hiesigen Feuerwehr. Zunächst in der Jugendfeuerwehr und als Kassier im Feuerwehrverein und jetzt als 2. Kommandant bei der aktiven Mannschaft. Für Johannes Bergbauer war es eine Freude, an den Bräutigam ein Erinnerungskrügerl zu überreichen. Christina ist ebenfalls stark in die Aktionen der Wehr eingebunden und hilft bei den vielen Vereinsaktivitäten fleißig mit. Für den 1. FC Miltach gratulierte Norbert Neumeier dem frisch vermählten Brautpaar und auch die Kinder des Kindergarten Miltach ließen es sich nicht nehmen, der Braut Christina die im örtlichen Kinderhort arbeitet, ihre freudige Aufwartung zu machen.

Hochzeit Haimerl Miltach

Eine schwungvolle Hochzeitsfeier schloss sich der kirchlichen Trauung an. Im Hotel Früchtl in Zandt wurde dann richtig gefeiert. Die schwungvolle Musik umrahmte die weltliche Feier, bei der das Brautpaar zusammen mit den zahlreichen Verwandten, Nachbarn und Freunden einen schönen Hochzeitstag verbrachte. Auch Arbeitskollegen des Brautpaares hatten sich zur Feier eingefunden. Bis weit in die Nacht hinein wurde schließlich ausgiebig gefeiert.

Sa, 23. April 2016