Ministranten wünschen ein frohes neues Jahr

„Auf a guads neis Johr“

Im vergangenen Jahr Ende Mai 2015 waren die Ministranten von Miltach und Blaibach nach 2010 wieder zur gemeinsamen Rom Wallfahrt in die italienische Hauptstadt und in den Vatikan aufgebrochen. Um dafür ihre Ministrantenkassen etwas aufzubessern waren im vor hinein verschiedene Verkaufsaktionen geplant. Weil die Aktionen so gut angekommen sind, hat man sich entschlossen dies auch heuer wieder durchzuführen.

Die Ministranten der Pfarrgemeinde Miltach verkauften am vergangenen Freitag nach dem Neujahrsgottesdienst um 18 Uhr an die Kirchenbesucher Glühwein und Stollen auf dem Kirchenvorplatz. Bereits während der Messfeier wurde alles für die Verkaufsaktion hergerichtet. Der Stollen war aufgeschnitten und der Glühwein und der Kinderpunsch wurden warm gemacht. Die Mesnerfamilie Röhrl hatte zusammen mit Gemeindereferent Franz Strigl und einigen Müttern alles notwendige hergerichtet. Nach der Aussendung der Sternsinger nutzten viele Gottesdienstbesucher das Angebot der Ministranten.

Verkauf Minis 2016

So wurde diese Verkaufsaktion zu einem tollen Erlebnis, wärmende Getränke sowie der Schein des Lagerfeuers und die Gläubigen die sich gegenseitig ein gutes und gesundes neues Jahr 2016 wünschen konnten.

Text und Bilder: Christian Röhrl, Miltach

So, 03. Januar 2016