Cornelia und Andreas Röhrl gaben sich das Ja- Wort

Hochzeitsglocken läuteten in der Miltacher St. Martins-Kirche

Am vergangenen Samstag läuteten die Hochzeitsglocken für Cornelia, geb. Engl und Andreas Röhrl in unserer Miltacher St. Martinskirche.

Die feierliche Hochzeitsmesse zelebrierte Miltachs Dekan Augustin Sperl unter anderem mit den Worten, "Gott lässt die Menschen zusammen kommen und Treue heißt den Menschen annehmen". Die musikalische Umrahmung übernahm die Gruppe "Emotion" aus Roding.

Nach der christlichen Trauung wurde das frischvermählte Brautpaar von einem Spalier der Miltacher Fußballabteilung und weiteren Gratulanten empfangen. Norbert Neumeier, als 1. Vorsitzender des FC Miltach und Fußball-Abteilungsleiter Günter Vogl  überreichten dem glücklichen Paar je ein Präsent und ein dekoratives Blumengebinde. Die jungen Eheleute bringen sich seit vielen Jahren aktiv in  der ersten und zweiten Mannschaft des 1. FC Miltach ein. Andreas Röhrl ist nicht nur ein engagierter Spieler der seit vielen Spielzeiten ein Vorbild für die FC Teams ist, auch in seiner Funktion als Trainer für die zweite Mannschaft leistet er mit viel Engagement hervorragendes. Seine Gattin Cornelia fungiert schon längere Zeit als Mannschaftsbetreuerin für das zweite Team und ist sozusagen die treue Seele und Ansprechpartner für die Spieler.

Im Namen der Miltacher Feuerwehr beschenkten der 1. Vorsitzende Bernhard Wagner, der 2. Kommandant Martin Haimerl, sowie Josef Prechtl das Brautpaar mit einem Blumenstrauß. Cornelia war 1998 beim 125. Gründungsfest der Miltacher Feuerwehr eine der Festdamen. Andreas Röhrl ist seit Jahren förderndes Mitglied der FFW Miltach.

Zur weltlichen Feier und zum geselligen Ausklang lud das Brautpaar alle geladenen Gäste in den Bergasthof Neurandsberg ein.

Toto u. Bericht: Joachim Feiler, Miltach

So, 22. November 2015