Maiandacht des Frauenbundes auf Schloss Miltach

Erste Maiandacht 2015 auf Schloss Miltach gefeiert

Land auf, Land ab prägen den Monat Mai die vielen Maiandachten, die in den verschiedenen Kirchen, Kapellen und Gebetsplätzen der Orte abgehalten werden. Zur ersten Maiandacht in der Pfarrgemeinde Miltach in diesem Jahr hat der Frauenbund Miltach wieder die Kapelle im Schloss ausgewählt. Der passende Rahmen um zusammen mit den Gläubigen aus der Pfarrgemeinde in der Marienandacht auf die Stationen und des Wirken Mariens zu blicken.

Maiandacht Schloss Miltach 1

Die verbindenden Texte die das Wirken Mariens als Blüten des Glaubens und des religiösen Lebens der Gottesmutter Maria versinnbildlichten, wurden vorgetragen von Bärbel Holzapfel, Astrid Mühlbauer und Elisabeth Röhrl. Bärbel Holzapfel, Angela Eckl, Brigitte Kerscher, Maria Prechtl und Liane Achatz stimmten die Marienlieder an. Auf der Gitarre wurden sie dabei musikalisch begleitet von Albert Achatz. Zahlreiche Andachtbesucher fanden am Abend des 1. Mai den Weg zur Schlosskapelle, um bei der besinnlichen Feierstunde mitzubeten und mitzusingen.

Fr, 01. Mai 2015