Maltaabend zur Pilgerreise 2014

Maltaabend und Rückschau

Die Teilnehmer an der Pilgerreise 2014 nach Malta haben sich am gestrigen Freitag Abend in Miltach zu einem gemeinsamen Abend getroffen. Nach der gemeinsamen Abendmesse in der Pfarrkirche schloss sich ein Bilderabend im Pfarrheim an. Dabei hatten die Organisatoren Franz Strigl und Christian Röhrl einen Bilderreigen von der Reise zusammengestellt. Die schönsten Aufnahmen von der Reise wurden allen nochmal in Erinnerung gerufen.

Für kulinarische Köstlichkeiten hatten Frauen bereits im Vorfeld gesorgt und belegte Brote gemacht. Orginal maltesisches Cisk-Bier und das schmackhafte Malta-Getränk Kinnie durften natürlich nicht fehlen.

Emil Spannbauer hatte die Reiseeindrücke sogar in Gedichtform zusammen geschrieben und diese nun den Beteiligten vorgetragen. Somanch heitere aber auch nachdenkliche, besinnliche Situation sprach er dabei an. Ludwig Baumgartner bedankte sich im Namen der Reiseteilnehmer bei den Organisatoren Franz Strigl, Pfarrer Augustin Sperl und Christian Röhrl für die Planungen und die würdige Feier der Gottesdienste auf der Mittelmeerinsel.

Bereits bei diesem Nachtreffen wurden wieder weitere Reisepläne geschmiedet, welche in den kommenden Jahren angeboten werden.

Text u. Bild: Christian Röhrl, Miltach

Malta 2014 (SO, 07. September 2014)

Vom 28. August bis zum 04. September 2014 war die Seelsorgeeinheit Miltach / Blaibach auf Pilger- und Erholungsreise auf der Mitteilmeerinsel Malta.

Sa, 21. Februar 2015