Seniorenfasching 2015 im Pfarrheim

Es war ein humorvoller Nachmittag

Pfarrgemeinderat unterhielt und bewirtete die Senioren

Es war für etwa 40 ältere Frauen und Männer ein kurzweiliger Sonntagnachmittag im Pfarrheim, zu dem die Pfarrei eingeladen hatte. Diese Art der Veranstaltung gehört inzwischen schon zum festen Jahresprogramm. Die Bewirtung  der Gäste übernahmen die Damen des Pfarrgemeinderates, die als Clown, Mexikanerin oder Blumenmädchen für faschingsmäßige Stimmung sorgten. Erweitert wurde der Besucherkreis  durch eine Gruppe vom örtlichen Seniorenheim, betreut von der neuen Heimleiterin Maria Breu.

Als Sprecher des Pfarrgemeinderates begrüßte Wolfgang Sterr in Reimform die Senioren.  Für Schmunzeln und für Beifall sorgte er mit der Feststellung, „dass unser Pfarrer wiederum im gleichen Kostüm teilnimmt“. Sterr führte in den drei unterhaltsamen Stunden mit Witz und Humor durch das Programm, bei dem sich die Gäste gut amüsierten. Die fleißigen Helferinnen servierten Kaffee und Torten nach Wahl, danach animierten Annemarie Peintinger und Claudia Bauer zu einem Mitmachspiel zur Musik. Zum unterhaltsamen und geselligen Teil gehörte anschließend ein kurzer Sketch, bei dem Franz Strigl, Wolfgang Sterr und Claudia Bauer als Akteure mitwirkten. Bei dem Stück wurde deutlich, dass sich gelegentlich Bayern und Norddeutsche schwer tun, wenn der eine Dialekt spricht und der andere nur die Hochdeutsche Sprache versteht. So war der Wirtshausdiskurs auch von vielen Missverständnissen geprägt. In einem weiteren Beitrag gab es eine Geschichte von Toni Lauerer, in der ein Bub die komischen Erfahrungen wiedergibt, die er mit seinem Vater erlebte.

Seniorenfasching 2015

Zum Abschluss gab es mit Weißwürsten eine deftige Brotzeit. Ein großes Lob sprach Sterr seinen einsatzfreudigen Helferinnen  aus, die alles bestens organisiert hatten.

Seniorenfasching 2015 2

Text u. Bilder: Monika u. Erwin Vogl, Miltach