Glühweinverkauf der Ministranten

„Af a guads neis Johr“

In diesem Jahr Ende Mai werden die Ministranten von Miltach und Blaibach nach 2010 wieder zu ihrer gemeinsamen Rom Wallfahrt in die italienische Hauptstadt und in den Vatikan aufbrechen. Um dafür ihre Ministrantenkassen etwas aufzubessern sind im vor hinein verschiedene Verkaufsaktionen geplant. Die Ministranten der Pfarrgemeinde Miltach verkauften am vergangenen Donnerstag nach dem Neujahrsgottesdienst um 18 Uhr an die Kirchenbesucher Glühwein und Stollen auf dem Kirchenvorplatz. Bereits während der Messfeier wurde alles für die Verkaufsaktion hergerichtet. Der Stollen war aufgeschnitten und der Glühwein und der Kinderpunsch wurden Warm gemacht. Die Mesnerfamilie Röhrl hatte zusammen mit Gemeinderenferent Franz Strigl und einigen Müttern alles notwendige hergerichtet. Als dann plötzlich während der Kommunionspendung in der Pfarrkirche der Strom ausfiel, wurde es etwas hektisch. Und als sich herausstellte, dass der gesamte Ortskern von Miltach ohne Strom war, mussten die Ministranten improvisieren. Schnell wurden Kerzen zusammengetragen und das vorbereitete Lagerfeuer vor dem Kirchenportal spendete nicht nur Wärme sondern auch Licht. Nach der Aussendung der Sternsinger nutzten viele Gottesdienstbesucher das Angebot der Ministranten.
So wurde diese Verkaufsaktion zu einem tollen Erlebnis, da man sich nur im Schein der Kerzenlichtes und des Lagerfeuers mit heißen Getränken aufwärmen und den anderen Gläubigen ein gutes und gesundes neues Jahr 2015 wünschen konnte.

Ministranten Verkaufsaktion

So, 04. Januar 2015