Pfarrfest 2014

Pfarrfest war auch heuer wieder ein voller Erfolg

Gemütlichkeit unterm Kirchturm

Ein angenehmer Sonntag mit warmen, frühlingshaften Temperaturen war den Veranstaltern des Pfarrfestes in diesem Jahr beschert. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten heuer entschieden, das Fest im Pfarrheim bereits Ende Mai zu verlegen. Und gerne kamen die Pfarrangehörige der Einladung nach, um bei Kaffee und Kuchen, sowie bei frischen Getränken und einer schmackhaften Brotzeit, einen angenehmen Nachmittag zu verbringen. Auch aus der Nachbarpfarrei Blaibach stellten sich Mitglieder des Pfarrgemeinderates und weitere Gläubige in Miltach ein. Der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltung und der Katholische Frauenbund Miltach, sowie weitere kirchliche Mitarbeiter, sorgten für die Aufbauarbeiten in der Kirchgasse und im Pfarrheim „St. Martin“, sowie für die Bewirtung der vielen großen und kleinen Gäste. Für die Verantwortlichen war das Fest insgesamt wieder ein richtig toller Erfolg.

Zum Start des Nachmittages konnte der Sprecher des Pfarrgemeinderates Wolfgang Sterr, den 1.  Bürgermeister Johann Aumeier, den 1. Bürgermeister aus Blaibach Wolfgang Eckl und Dekan Pfarrer Augustin Sperl begrüßen.Erfreut zeigte sich Sterr über den guten Besuch und über die Abordnungen einzelner Ortsvereine. Unter dem Kirchturm und im Saal des Pfarrheimes füllten sich schnell die vielen bereitgestellten Sitzplätze und so war es für die Besucher recht angenehm, hier unbeschwert einige Zeit zu verweilen.

Pfarrfest 2014 5

Am großen Kuchen- und Tortenbüffet, das im Pfarrsaal aufgebaut war, fand jeder Gast sein Lieblingsstück, außerdem wurde auch an den Tischen Kaffee und Kuchen serviert. Darüber hinaus gab es Bratwurstsemmeln und Steak vom Grill mit Brezen und eine Auswahl an kühlen Getränken. Bis in den frühen Abend hinein kamen schließlich immer wieder Besucher hinzu, um beim Miltacher Pfarrfest schöne und angenehme Stunden zu verbringen.

Pfarrfest 2014 1

Pfarrfest 2014 2