Senioren beten den Kreuzweg auf dem Lamberg

Am vergangenen Donnerstag Nachmittag trafen sich die Senioren der Pfarrgemeinde Miltach wieder zu einem gemeinsamen Nachmittag. Das Treffen führte sie dieses Mal auf den nahen Lamberg. In Kleinbussen wurde der Weg dorthin aufgenommen. In der dortigen Wallfahrtskirche versammelten sich die Gläubigen zunächst, um eine gemeinsame Kreuzwegandacht zu beten. Gemeindereferent Franz Strigl hatte dazu die passenden Texte zusammengestellt.

Da es jetzt, nahe der Wallfahrtskirche wieder eine einladenden Gastwirtschaft gibt, trafen sich alle Teilnehmer nach der Andacht dort, um in geselliger Runde, bei Kaffee und Kuchen, oder auch einer gemütlichen Brotzeit den schönen, sonnigen Nachmittag zu genießen. Für die älteren Gläubigen aus der Pfarrgemeinde Miltach wieder eine willkommene Gelegenheit um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Text u. Bild: Christian Röhrl, Miltach

Do, 20. März 2014