Kuchenverkauf der Ministranten

Die Ministranten von Miltach stehen das ganze Jahr über nicht nur am Altar in der Pfarrkirche und gestalten aktiv die liturgischen Feiern mit, sie unternehmen auch zusammen etwas und fahren gemeinsam fort. Letztes Jahr verbrachten sie interessante Tage im Zwieslerwaldhaus und im BLSV Jugendhaus am Spitzingsee. In diesem Jahr sind verschiedene Tagesausflüge geplant und die größeren Ministranten werden an Ostern ein paar Tage im Europapark in Rust verbringen. Und für nächstes Jahr 2015 ist wieder eine Ministranten Romwallfahrt geplant, zu deren Finanzierung die Messdiener bereits heute ihre Planungen begonnen haben. Damit bei diesen Tagen auch die Eintritte und sonstigen Auslagen bestritten werden können, hatten die Miltacher Ministranten am vergangenen Sonntag einen Kuchenverkauf organisiert.

Und weil sie für die Ministrantenkasse etwas Geld gebrauchen können, kam man auf die Idee wieder diese Verkaufsaktion durchzuführen. Unter der Federführung von Mesnerin Elisabeth Röhrl gingen die köstlichen Leckereien nach dem Gottesdienst weg „wie die warmen Semmeln“, da die Kirchenbesucher von diesem Angebot rege gebrauch machten. Den Mütter der Ministranten und weiteren Pfarrangehörigen galt dabei der Dank, denn sie hatten die Kuchen gebacken und so diese Aktion zu einem schönen Erfolg für die Ministrantenkasse werden lassen.

Dafür von Seiten der Pfarrgemeinde Miltach ein herzliches „Vergelt’s Gott.“

Ministrantenjahr 2014 (SO, 02. März 2014)

Das Ministrantenjahr 2014 ist wieder mit zahlreichen Aktionen gefüllt. Hier die schönsten Impressionen.

So, 02. März 2014