Seniorenfasching der Pfarrgemeinde

Humorvoller Nachmittag für Miltacher Pfarrsenioren

Gaudi und Gemütlichkeit im Pfarrheim

Die Pfarrgemeinde hatte zum traditionellen Seniorenfasching ins Pfarrheim  eingeladen und bot bei Kaffee und Kuchen einige Stunden sorglose Fröhlichkeit. Sprecher des Pfarrgemeinderates, Wolfgang Sterr begrüßte am Sonntagnachmittag zwar etwas weniger Teilnehmer als in den vergangenen Jahren, dies trübte die gute Laune jedoch keineswegs. Besonders freute ihn, dass sich Dekan Augustin Sperl trotz mehrerer Termine wegen der Pfarrgemeinderatswahlen und Geburtstagsbesuchen Zeit zu einem Besuch genommen hatte. Neben zweitem Bürgermeister und Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Fritz Kreis begrüßte Sterr die bisherigen und die neugewählten Pfarrgemeinderäte. Zahlreiche Helferinnen servierten Kaffee und Kuchen, zu dem Matthias Wensauer unermüdlich die musikalische Begleitung auf seiner Steirischen lieferte. Angeheizt wurde die Stimmung neben zahlreichen Witzen durch kurzweilige Einlagen. Birgit Holzapfel und Annemarie Peintinger zeigten, was passiert, wenn man sich beim Essen korrekt verhalten muss und nicht sprechen darf. Viele liebe Grüße an die Verwandtschaft verfasste auf ihrer Hochzeitsreise das "Brautpaar" Claudia Bauer und Gemeindereferent Franz Strigl.

Nach einer deftigen Brotzeit für Alle klärte die entrüstete "Ehefrau" Angela Eckl ihren von Kopfweh geplagten "Gatten" Wolfgang Sterr über den blamablen Besuch bei Freunden auf. Mit treffenden Gstanz´ln von Eckl und Sterr endete der heitere Nachmittag mit gutgelaunten Teilnehmern. Wolfgang Sterr dankte allen Akteuren, die zum Gelingen beigetragen und jeweils heftigen Applaus erhalten hatten und den zahlreichen Kuchenspenderinnen und Helferinnen von Pfarrgemeinderat und Seniorenteam um Ingeborg Wagner für unersetzliche Unterstützung.

Seniorenfaschingsfeier 2014

Seniorenfaschingsfeier 2014 2