Spende zum Abschied

Seelsorgeeinheit Miltach / Blaibach verabschiedet Pater Rockose

Das Pfarrfest am Sonntag in Blaibach nahmen Wolfgang Sterr aus Miltach und Wolfgang Eckl aus Blaibach, die Sprecher des Pfarrgemeinderats, mit BGR Pfarrer Augustin Sperl zumAnlass, Urlaubsvertreter Pater Dr. Rockose zu verabschieden. Die PGR-Sprecher und Dekan Augustin Sperl dankten Dr. Rockose für seine Dienste. Nur durch ausländische Priester ist es möglich, dass die Seelsorger vor Ort ihren Jahresurlaub nehmen können, denn man kann eine Pfarrgemeinde nicht einfach für vier Wochen „schließen“. Dr. Rockose hatte sich bereits bei den Gottesdiensten am Sonntag von den Gläubigen verabschiedet und dabei für die freundliche und gute Aufnahme im Pfarrhaus gedankt.

Den Gläubigen dankte er für die Unterstützung seiner Aufgaben als

Provinzial des Karmelitenordens in der Provinz Ranchi in Nordindien. Dekan Augustin Sperl hat Dr. Rockose auch eine Teil des Geldes als Spende mitgegeben, das Sperl anlässlich seines Geburtstages bekommen hatte. Auch dafür dankte der indische Priester, der damit weitere Projekt in seiner Heimat anstoßen und finanzieren wird.

Text und Bild: Karl-Heinz Rank, Blaibach

So, 08. September 2013