Seniorenfasching war ein heiterer Nachmittag

Es war wieder ein sehr humorvoller Nachmittag

Pfarrgemeinderat unterhielt und bewirtete die Senioren

 

Rund 40 Gäste, darunter 23 Senioren, folgten der Einladung zu einem gemütlichen Beisammensein, das der Miltacher Pfarrgemeinderat organisiert hatte. In geselliger Runde genossen die Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, humorvollen Sketchen und kulinarischen Köstlichkeiten. Für die musikalische Untermalung sorgte Martin Vogl, der mit seinen Klängen für gute Stimmung sorgte. Eine besondere Freude war der Besuch von Pater Joseph Santhappan MSFS, der den Gästen ein freundliches Lächeln schenkte.

 Seniorenfasching Miltach 2025

 Seniorenfasching Miltach 2025 

Das Team des Pfarrgemeinderats – bestehend aus Birgit Holzapfel, Martin Krieger, Michaela Späth, Ines Meindl, Eva Pinzinger, Barbi Martin, Maria Prechtl und Claudia Pinzinger sowie den zusätzlichen Helferinnen Magdalena und Eva Heigl, kümmerte sich um das leibliche Wohl der Besucher. Neben Kaffee, Kuchen und Torten wurden verschiedene Getränke angeboten, darunter auch Wein und selbstgemachte Liköre, die großen Anklang fanden. Für den herzhaften Genuss gab es traditionelle Weißwürste und Brezen. Als kleine Aufmerksamkeit erhielt jeder Gast ein Primelchen, das die frühlingshafte Atmosphäre unterstrich.

 

Das kulturelle Programm begeisterte mit einer Reihe von Sketchen und musikalischen Darbietungen. Zur Begrüßung sang Michaela Späth ein humorvolles Gstanzl und sorgte so gleich zu Beginn für beste Laune. Anschließend folgten verschiedene Sketche: „Der Besuch beim Arzt“ mit Claudia Pinzinger und Franz Strigl, „Auf dem Bauernhof“ mit Martin Krieger und Franz Strigl sowie der Sketch „Das Ei“ von Loriot. Für herzhaftes Lachen sorgte auch Clown Claudino mit seinem störrischen Wegbegleiter im Sketch „Es steht ein Pferd auf dem Flur“.

 

Seniorenfasching Miltach 2025 

Zum Abschluss brachte Michaela Späth mit dem Bewegungslied „Das Fliegerlied“ noch einmal alle in Schwung und sorgte für einen fröhlichen Ausklang. Claudia Pinzinger versäumte es zum Ende nicht, allen zu danken, die an der Organisation und der Ausrichtung dieser Veranstaltung mitwirkten. Mit einer gemeinsamen Brotzeit wurde der heitere Nachmittag dann abgeschlossen. 

 

Text: Christian Röhrl, Miltach

Bilder: Claudia Pinzinger, Miltach

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. Februar 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.