Miltacher Martiniritt - Kirchweihfest

Martiniritt Miltach (Bild vergrößern)
Martiniritt Miltach

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Zur Feier Miltacher Martiniritt laden wir alle Gläubigen aus Nah und Fern recht herzlich ein. Für uns in Miltach einer der größten Festtage des Kirchenjahres. Über viele Gäste aus Nah und Fern würden wir uns sehr freuen.

Zum Festprogramm:

08:30 Uhr

Festgottesdienst in Konzelebration in der Pfarrkirche "St. Martin",, mitgestaltet von den Bläsern - Die Coronaregelungen sind zu beachten. FFP2-Maskenpflicht besteht, wenn man sich in der Pfarrkirche bewegt und beim Gesang.

anschl.

Beginn der Reiterprozession zur Maria-Hilf-Kapelle

Wir bitten alle Gläubigen und Besucher die Abstandsregelungen dringend einzuhalten. Nehmen sie bitte gegenseitig Rücksicht aufeinander. Die gültigen Coronabestimmungen sind einzuhalten.

10:30 Uhr Abschluss und Segnung der Pferde auf dem Kirchplatz; anschl. Ehrung von langjährigen Reitern durch den 1. Bürgermeister, Festakt

Miltach feiert seinen Kirta - Auf Grund der Coronalage hat das Martiniritt-Komitee entschieden, in diesem Jahr auf die weltliche Feier zu verzichten.

Der Martinritt findet im Freien statt. Die Besucher werden trotzdem gebeten, auf Hygieneregeln zu achten, bringen Sie auch ohne Vorschrift eine Mund-Nasen-Bedeckung mit, achten Sie auf Abstände und meiden Sie Menschenansammlungen. Für das Betreten von Innenräumen ist zudem die gültige Regelung zu beachten.

Unten als Datei ist das Hygienekonzept der Gemeinde Miltach zu finden.

Beachten Sie bitte, dass sich die Organisatoren vorbehalten, bei zu großem Andrang, den Zutritt und die Stehplätze entsprechend zu regulieren.

Auf viele Besucher und Kirchweihgäste freuen sich die Gemeinde Miltach und die Pfarrgemeinde "St. Martin" Miltach