Seniorenfasching war ein heiterer Nachmittag
Es war wieder ein sehr humorvoller Nachmittag
Pfarrgemeinderat unterhielt und bewirtete die Senioren
Lustige Wortbeiträge und eine schöne, gesellige Unterhaltung an den Tischen waren am Sonntag Garant für einen kurzweiligen Nachmittag, zu dem sich die Senioren der Pfarrgemeinde Miltach im Pfarrheim einfanden. Die Bewirtung der Gäste übernahmen Mitglieder des Pfarrgemeinderates, die sich dem Anlass entsprechend sogar faschingsmäßig verkleidet hatten.
Als Sprecherin des Pfarrgemeinderates freute sich Claudia Pinzinger über die Gäste, die in das dekorierte Pfarrheim kamen. Namentlich begrüßte sie dabei Martin Vogl, besser bekannt als „Scheidt“, der spontan wieder seine Zusage gab, die Anwesenden mit seinem Akkordeon musikalisch zu unterhalten. In der Folge waren es dann auch überwiegend altbekannte Melodien, die die heitere Stimmung hoben. Auch der Seniorenbeauftragte der Gemeinde, Günter Schmauder, war gekommen. Zudem waren Pfarrvikar Matthias Tang und Monsignore Pfarrer Augustin Sperl gekommen. Den weiteren humorvollen Teil gestalteten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit verschiedenen lustigen Beiträgen und gespielten Szenen. Mit großem Gelächter und Beifall wurden die Akteure für ihre Darbietungen belohnt.
PGR-Sprecherin Claudia Pinzinger und Gemeindereferent Franz Strigl waren es, die als Ansager des Nachmittages durch das Programm führten. Außerdem nutzten die anwesenden Besucher gerne die Zeit zum regen Gespräch an den Tischen. Für die aufmerksame und zuvorkommende Bewirtung mit Kaffee, Kleingebäck und Torten sorgten wieder die Mitglieder des Pfarrgemeinderates in vortrefflicher Art und Weise. Pinzinger versäumte es zum Ende nicht, allen zu danken, die an der Organisation und der Ausrichtung dieser Veranstaltung mitwirkten. Mit einer gemeinsamen Brotzeit wurde der heitere Nachmittag dann abgeschlossen.
Text: Christian Röhrl, Miltach
Bilder: Claudia Pinzinger, Miltach
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Taufe eines neuen Erdenbürger in unserer Pfarrei
Di, 03. Dezember 2024
Adventskranz gesegnet und Figur der Mutter Gottes für das Frauentragen ausgesendet
Mo, 02. Dezember 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.