Gemeinschaftsabend der Pfarrei

Gemeinschaftsabend der Ehrenamtlichen in der Miltacher Pfarrei

Pfarrgemeinde dankte allen Ehrenamtlichen

Am Freitag Abend trafen sich die eingeladenen Ehrenamtlichen im Pfarrheim „St. Martin“. In der Pfarrgemeinde Miltach ist es seit einigen Jahren schon eine schöne Tradition, dass sich die in der Kirchengemeinde engagierten Personen zu einem Gemeinschaftsabend treffen.

Nach einem schmackhaften Abendessen und einer leckeren Nachspeise, war es Kirchenpfleger Christian Röhrl, der das Wort ergriff. In ihren Dankesworten bedankten sich Kirchenpfleger Christian Röhrl und die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Claudia Pinzinger, bei allen Personen und Gruppierungen für ihre vielen Mühen und ihren Einsatz zum Wohle der Kirche am Ort. Seien es die verschiedenen Gremien wie Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und Männerkongregation, aber auch die vielen weiteren Personen, die als Familie oder einzeln ihren Mann oder ihre Frau stehen. Christian Röhrl dankte allen Anwesenden für ihre vielen Mühen, besonders auch in diesem zu Ende gehenden Kirchenjahr, in dem zahlreiche Feste geprägt waren von Zusammenhalt und gemeinsamer Stärke. Neben den regelmäßigen Hochfesten (Weihnachten, Ostern, Fronleichnam und Erntedank) stellte er auch die außerordentlichen Feiern (Martiniritt) in den Vordergrund. „Nur durch ein harmonisches Miteinander, das Zusammenarbeiten der Gruppierungen am Ort und das Einbringen eines jeden Einzelnen, kann viel gelingen. Und genau das haben wir in diesem Jahr wieder sehr gut geschafft.“ merkte der Kirchenpfleger an.

Gemeinschaftsabend Miltach 2023 1    Gemeinschaftsabend Miltach 2023 2

Nach gereimten Wortbeiträgen von Wolfgang Sterr und Claudia Pinzinger war ein leckeres Abendessen für die Anwesenden organisiert worden. Claudia Pinzinger und Elisabeth Röhrl hatten den Pfarrsaal zuvor herbstlich hergerichtet und zum Abschluss des Abends eine leckere Nachspeise zubereitet. Als besondere Anerkennung der Missionsarbeit konnte an Gemeindereferent Franz Strigl und Pfarrvikar Matthias Tang jeweils eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit überreicht werden. Zum einen für das Ziegenprojekt in Kenia und zum anderen für das Brunnenprojekt in Ghana.

Mo, 20. November 2023