Weihnachtsaktion "Auf dem Weg zur Krippe"

Krippenweg Miltach 2020 (Bild vergrößern)
Krippenweg Miltach 2020

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

In dieser besonderen Adventszeit laden wir alle Familien (ob groß ob klein, ob alt ob jung) zum Krippenweg in unsere Pfarrkirche nach Miltach ein. Begeben sie sich auf einen Weg, der sie hin zum Kind in der Krippe führen wird.

An verschiedenen Stationen werden bei dieser Art von Wortgottesdienst besinnliche und gemeinschaftliche Aktionen den Weg durch die Kirche bereichern. Es wird ausreichend Abstand zwischen den Familien eingehalten. Der Weg ist als sogenannte „Einbahnstraße“ angelegt.

Wenn sie die Kirche wieder verlassen, möchten wir ihnen das Friedenslicht aus Bethlehem mit auf den Heimweg geben. Bringen sie dazu bitte eine Laterne mit.

Sie können den Weg, wenn geöffnet, zu jeder beliebigen Uhrzeit anfangen.

Termine sind:

Am Mittwoch, 22. Dezember von 16.30 Uhr bis 18 Uhr.

Am Donnerstag, 23. Dezember von 16.30 Uhr bis 18 Uhr.

Am Freitag (Hl. Abend), 24. Dezember von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

Start des Weges ist am Pfarrheim „St. Martin“.

Bei dieser Veranstaltung sind die Corona-Hygienebedingungen einzuhalten. Beim Betreten der Pfarrkirche ist das Desinfizieren der Hände obligatorisch.