Gründonnerstag - Abendmahlsgottesdienst

Gründonnerstag Feier Miltach (Bild vergrößern)
Gründonnerstag Feier Miltach

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

An diesem Gründonnerstag feiern wir um 18.00 Uhr das letzte Abendmahl in einer gemeinsamen Feier in Miltach. Wir laden alle Gläubigen zur Mitfeier des Messe recht herzlich ein. Nach der Messfeier ist die Anbetung des Frauenbundes und der Männerkongregation vor dem ausgesetzten Allerheiligsten.

Impuls:

Die heiligen drei Tage sind in Wirklichkeit nur ein einziger Tag. Wir begehen in diesen Tagen das eine Mysterium der Erhöhung Jesu, sein Hinübergehen aus dieser Welt zum Vater.

Das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern, der Tod am Kreuz, die Auferstehung am dritten Tag, darin entfaltet sich die eine unfassbare Wahrheit:

Gott hat die Menschen geliebt, und er liebt sie, auch wenn sie es nicht wissen und nicht wollen. Gott rettet die Menschen durch die Opferhingabe des ewigen, menschgewordenen Sohnes.

Tagesimpuls - Erzabtei Beuron