Heiterer Seniorenfasching in unserem Pfarrheim

Es war wieder ein sehr humorvoller Nachmittag

Pfarrgemeinderat unterhielt und bewirtete die Senioren

Lustige Wortbeiträge und eine schöne, gesellige Unterhaltung an den Tischen waren am Sonntag Garant für einen kurzweiligen Nachmittag, zu dem sich die Senioren der Pfarrgemeinde Miltach im Pfarrheim einfanden. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war der beliebte Faschingsnachmittag im Pfarrheim heuer wieder möglich. Die Bewirtung der Gäste übernahmen Mitglieder des Pfarrgemeinderates, die sich dem Anlass entsprechend sogar faschingsmäßig verkleidet hatten.

Als Sprecherin des Pfarrgemeinderates freute sich Claudia Pinzinger über die Gäste, die in das dekorierte Pfarrheim kamen. Namentlich begrüßte sie dabei Martin Vogl, besser bekannt als „Scheidt“, der spontan wieder seine Zusage gab, die Anwesenden mit seinem Akkordeon musikalisch zu unterhalten. In der Folge waren es dann auch überwiegend altbekannte Melodien, die die heitere Stimmung hoben.

Seniorenfasching Miltach 2023 1     Seniorenfasching Miltach 2023 2

Außerdem waren Pfarrvikar Matthias Tang und Diakon Martin Peintinger gekommen. Letzterer hatte für die Senioren ein paar Witze auf Lager. Den weiteren humorvollen Teil gestalteten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit verschiedenen lustigen Beiträgen und gespielten Szenen. Mit großem Gelächter und Beifall wurden die Akteure für ihre Darbietungen belohnt.

PGR-Sprecherin Claudia Pinzinger und Gemeindereferent Franz Strigl waren es, die als Ansager des Nachmittages durch das Programm führten. Außerdem nutzten die anwesenden Besucher gerne die Zeit zum regen Gespräch an den Tischen. Für die aufmerksame und zuvorkommende Bewirtung mit Kaffee, Kleingebäck und Torten sorgten wieder die Mitglieder des Pfarrgemeinderates in vortrefflicher Art und Weise. Pinzinger versäumte es zum Ende nicht, allen zu danken, die an der Organisation und der Ausrichtung dieser Veranstaltung mitwirkten. Mit einer gemeinsamen Brotzeit wurde der heitere Nachmittag dann abgeschlossen.

Seniorenfasching Miltach 2023 3     Seniorenfasching Miltach 2023 4

Text: Christian Röhrl, Miltach