Pfarrfest 2022 mit vielen Gästen gefeiert

Pfarrgemeinde Miltach hatte erfolgreich zum Pfarrfest 2022 geladen

Gemütlichkeit unter dem Kirchturm im Pfarrheim mit vielen Gästen

Ein kühler und nasskalter, spätsommerlicher Tag war den Veranstaltern des Pfarrfestes in diesem Jahr am Sonntag beschert. Bereits um 10 Uhr versammelten sich viele Gläubige und Familien mit ihren Kindern zum Familiengottesdienst in der Pfarrkirche. Zum „Vater unser“ gingen die Kinder zum Altar um dort gemeinsam mit Monsignore Augustin Sperl das Gebet zu sprechen. Danach wünschten sich die Kinder und die Erwachsenen den Friedensgruß. Schon bei den Fürbitten hatten junge Christen die Gebetsanliegen gesprochen.

Pfarrfest Miltach 2022 1     Pfarrfest Miltach 2022 2

Nach der Messfeier stieg dann im benachbarten Pfarrheim das Pfarrfest. Gemäß dem Spruch „Nach der Mess, die Maß“ füllten sich die Tische im Pfarrheim in Windeseile. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten nach zwei Jahren Pause heuer wieder entschieden, das Fest bereits mit einem Mittagstisch zu beginnen. Gerne kamen die Pfarrangehörigen der Einladung nach, um beim Mittagessen mit Schnitzel und Kartoffelsalat, sowie einem schmackhaften Schweinebraten sich vom Pfarrteam verwöhnen zu lassen. Bei Kaffee und Kuchen und frischen Getränken konnten die Besucher einen angenehmen Tag verbringen. Der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltung, sowie weitere kirchliche Mitarbeiter und fleißige Hände, sorgten für die Aufbauarbeiten, sowie für die Bewirtung der vielen großen und kleinen Gäste. Für die Kinder wurden Spiele und Möglichkeiten zum Basteln angeboten.

Pfarrfest Miltach 2022 5     Pfarrfest Miltach 2022 6

Pfarrfest Miltach 2022 7     Pfarrfest Miltach 2022 8

Zum Start des Mittagestisch konnte die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Claudia Pinzinger, den 1. Bürgermeister Johann Aumeier, sowie Monsignore Augustin Sperl, Pater Joachin Somè und Diakon Martin Peintinger begrüßen. Erfreut zeigte sich Pinzinger über den guten Besuch. Am Kuchen- und Tortenbüffet fand jeder Gast sein Lieblingsstück. Bis in den Nachmittag hinein kamen schließlich immer wieder Besucher hinzu, um schöne und angenehme Stunden, im Schatten des Kirchturmes, zu verbringen.

Pfarrfest Miltach 2022 4     Pfarrfest Miltach 2022 3

Di, 20. September 2022