Ministranten verbringen einen Ferientag im Freizeitpark

Ministranten auf gemeinsamer Ausflugsfahrt

Nachdem in unserer Pfarrgemeinde Miltach zwar nur noch einige wenige Ministranten ihren Altardienst regelmäßig verrichten, haben sich diese am Montag getroffen und sind zusammen mit Maria Schreiner, sowie Eva Pinzinger und dem Gemeindereferenten Franz Strigl zu einem gemeinsamen Ausflug aufgebrochen. Der Weg führte zum Erlebnispark Edelwies bei Neukirchen/Dießenbach.

Ministranten Miltach 2022 Ausflug 1     Ministranten Miltach 2022 Ausflug 2

Dort verbrachten die jungen Christen schöne und heitere Stunden. Die vielen Fahrgeschäfte wurden ausgiebig genutzt und es war eine tolle, gemeinsame Zeit. Für die Verantwortlichen in der Pfarrgemeinde Miltach war es eine Verpflichtung, den Jungen und Mädchen auf diese Weise für ihren Altardienst den Dank zu sagen. Auch für den Monat September, zum Ende der Sommerferien, ist noch einmal eine gemeinsame Freizeitaktion geplant.

Ministranten Miltach 2022 Ausflug 3

Text u. Bilder: Christian Röhrl u. Franz Strigl, Miltach