Adventskranz gesegnet und Figur der Mutter Gottes für das Frauentragen ausgesendet

Pfarrgemeinde ist in den Advent und die besinnliche Zeit gestartet.

Von der Mesnerfamilie Röhrl wurde in den letzten Tagen wieder ein beachtlicher Adventskranz in unserer Pfarrkirche aufgehängt. Beim Vorabendgottesdienst zum 1. Adventssonntag wurde der Kranz mit den roten Kerzen und den roten Schleifen von Diakon Martin Peintinger gesegnet. Danach konnte die erste Kerze entzündet werden und das Lied "Wir sagen euch an...." wurde von den Gläubigen angestimmt.

Advent Miltach 2020

Beim Sonntagsgottesdienst am Morgen des ersten Advent konnte Pfarrvikar Matthias Tang die Figur der schwangeren Muttergottes segnen und sie auf den Weg zu den Familien unserer Pfarrgemeinde geben. Bis zum Hl. Abend ist sie jetzt von Familie zu Familie unterwegs und lädt zum gemeinsamen Gebet und zur Betrachtung in der Hausgemeinschaft ein.

Text u. Fotos: Christian Röhrl, Miltach

So, 29. November 2020