Fastenzeit 2020 mit dem Aschermittwoch gestartet

Aschermittwoch in unserer Pfarrgemeinde gefeiert

„Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei.“ so beginnt ein altes Faschingslied. Mit diesen Einstellung eröffnete Pfarrer BGR Augustin Sperl am Aschermittwoch den Gottesdienst um 18 Uhr. „Doch für uns Katholiken beginnt an diesem ersten Tag der Fastenzeit etwas ganz Neues, das einmündet, in das Osterereignis.“ Seit alters her ist dieser Tag ein großer Fast- und Abstinenztag und der Beginn der 40 tägigen Fastenzeit. Zur Messfeier konnte der Priester neben vielen Gläubigen auch Kommunion- und Firmkinder aus Miltach und Blaibach begrüßen. Nach dem Evangelium segnete Pfarrer Sperl die Asche, die aus den Palmzweigen des vergangenen Jahres gewonnen wurde. Anschließend kamen die Gläubigen einzeln zum Altar um das Aschekreuz auf die Stirn gezeichnet zu bekommen.

Aschermittwoch Miltach 2020 1    Aschermittwoch Miltach 2020 2

Do, 27. Februar 2020