Unsere Pfarrkirche wieder von Staub und Schmutz befreit

Am vergangenen Samstag Vormittag haben fleißige Hände aus der Pfarrgemeinde Miltach sich wieder bereit erklärt, an der Reinigungsaktion in der Pfarrkirche Miltach mitzuhelfen. Neben der Mesnerfamilie Röhrl haben sich am Vormittag ein paar Helfer eingefunden, um in der Kirche ein kleines Gerüst aufzubauen, um Spinnweben und Staub von den rund 20 Meter hohen Mauerelementen und den seitlichen Zeltdachträgern am Kirchenschiff zu entfernen. Auch die Feuerwehr Miltach unterstützte diese Aktion mit 3 fleißigen Helfern.

Die Firma Günther Zollner stellte dazu ein Gerüst zur Verfügung und so war es ein leichtes, die Putz und Entstaubungsaktion durchführen zu können. Den ganzen Vormittag über war man aber dann doch beschäftigt, um das Kircheninnere in gereinigten Zustand zu versetzen. Spinnweben die so nicht erreicht werden können, wurden nun wieder entfernt. Zu Mittag war es dann geschafft und nach einer gemeinsamen Brotzeit, wo Kirchenpfleger Christian Röhrl seinen Dank, auch im Namen von Pfarrer Augustin Sperl, ausdrückte, war diese schon seit längerer Zeit angedachte Reinigungsaktion auch schon wieder abgeschlossen.

Reinigung Kirche Miltach 2019

Sa, 30. März 2019