Adventskranz in unserer Pfarrkirche

Adventskranz für die Pfarrkirche

Ein großer und stattlicher Adventskranz kündet seit diesem Wochenende wieder in der Pfarrkirche Miltach von der bevorstehenden Adventszeit. Die Mesnerfamilie Röhrl und weitere fleißige Frauenhände hatten sich auch in diesem Jahr wiederum in die Pflicht nehmen lassen und diesen Kranz mit frischem Tannengrün selber gebunden. Die Zweige wurden von den Familien Wanninger-Holzer, Gärtnerweg, gespendet. In liebevoller Kleinarbeit und mit sehr viel Geschick haben es die eifrigen Hände wieder geschafft, für die Pfarrkirche diesen prächtigen Adventskranz in Eigenregie zu binden.

Adventskranzbinden Miltach 2017 1    Adventskranzbinden Miltach 2017 2

Am morgigen Samstag wird das adventliche Symbol noch mit vier roten Kerzen bestückt, mit schönen roten Bändern verziert und im Gotteshaus aufgehängt. Zu Beginn des Vorabendgottesdienstes morgen Samstag und auch noch am Sonntag zum Gottesdienst spendet BGR Pfarrer Augustin Sperl dem Adventskranz in der Pfarrkirche und den anderen mitgebrachten Adventskränzen den kirchlichen Segen.

Fr, 01. Dezember 2017