Link verschicken   Drucken
 

Ministranten aus Miltach und Blaibach verbringen gemeinsam ihre Freizeit

08.10.2017

Ministranten verbringen wieder tolle Stunden in der Therme Erding

 

Nachdem es mittlerweile eine feste Tradition ist, dass die Ministranten gemeinsam was unternehmen, haben sie am vergangenen Freitag einen interessanten und erlebnisreichen Ausflug unternommen. Gemeinsam mit Franz Strigl und Christian Röhrl, sowie weiteren erwachsenen Begleitern aus beiden Pfarrgemeinden ging es mit dem Bus zusammen mit den Ministranten aus Blaibach in die Therme nach Erding.

 

Dort angekommen stürzten sich die Buben und Mädchen sofort in das kühle Nass. Die weitreichenden Rutschenanlagen im Galaxy Themenbereich, die großen Schwimmbecken und die große Wellenanlage hatten es den Kindern schon sehr angetan. So genoss man in vollen Zügen das überaus große Freizeitangebot. Ein herrlicher Freitag Abend lud zum Genießen der mit Palmen bestückten Freizeitanlage ein. Die angenehmen Sprudelbecken verwöhnten die größeren Teilnehmer zum Entspannen und der Erlebnisbereich die Kinder zum gemeinsamen toben und schwimmen ein. Die 4 Stunden Aufenthalt in der Thermenanlage vergingen wie im Flug, ehe man gegen 21.30 Uhr schließlich wieder die Rückfahrt nach Miltach und Blaibach antrat. Für die Jugendlichen und ihre erwachsenen Begleiter war es eine schöne Ministrantenfreizeit, welche die Gemeinschaft bestärkte. Am Ende stand fest, dass auch im kommenden Jahr wieder eine solche Fahrt nach Erding organisiert werden sollte.

 

Text und Bild: Christian Röhrl, Miltach