Ehejubiläum für die Jubelpaare aus Miltach und Blaibach

„Letztlich kommt es auf die Liebe an“

Gottesdienst mit Jubelpaaren, die heuer 25, 30, 40 und 60 Jahre verheiratet sind

Eine besondere Stimmung herrschte am vergangenen Sonntag bei dem Gottesdienst, zu dem sich die Jubelpaare, die in der ersten Jahreshälfte ein Ehejubiläum feiern, in die "St. Elisabeth" Kirche in Blaibach eingefunden hatten. Sie dankten Gott für die gemeinsamen Jahrzehnte und erneuerten das Eheversprechen. Nach dem Gottesdienst waren alle Jubelpaare in das Pfarrheim eingeladen, wo der Pfarrgemeinderat einen Empfang vorbereitet hatte. In seiner Predigt ging Pfarrer Sperl auf eine Aussage von Papst  Franziskus ein .“Was braucht es, dass eine Ehe gelingt?“ Drei Worte , getragen von der jeweiligen Einstellung, können eine Ehe tragfähig machen: danke, bitte und vergib mir.  Die Jubelpaare reichten sich die Hände, erneuerten vor der Gemeinschaft ihr Eheversprechen, dankten Gott für die gemeinsamen Jahre und baten um seinen Segen für die Zukunft. Am Abschluss des  Gottesdienstes gratulierte Pfarrer Sperl jedem Jubelpaar und überreichte eine gelbe Rose.

Die Jubelpaare

25 Jahre: Helmut und Bärbel Holzapfel (Miltach),

Wolfgang und Elfriede Paulus, Christian und Angela Meindl, Ingo und Claudia Pickardt,

Markus und Hildegard Wache, Manfred und Birgit Höcherl (Blaibach)