Dr. Rockose Kolenchery dankend verabschiedet

Urlaubsvertretung der Seelsorgeeinheit Blaibach/Miltach tritt Heimreise an

Fast fünf Wochen durfte der indische Priester Dr. Rockose Kolenchery BGR Pfarrer Augustin Sperl in der Seelsorgeeinheit Blaibach/Miltach während dessen Urlaub vertreten. Bei den Gottesdiensten am vergangenen Wochenende wurde Pater Kolenchery verabschiedet.

Bereits am Samstagabend dankte der Kirchenpfleger Christian Röhrl nach der Vorabendmesse in Miltach dem Geistlichen im Namen der Kirchenverwaltung, des Pfarrgemeinderates sowie der Gläubigen für sein Wirken in den letzten Wochen. Viele Freundschaften und Bekanntschaften hat Pater Kolenchery in der Pfarrei Miltach schon geschlossen, mitunter durch sein freundliches und offenes Auftreten. Er ist immer mit einem Lachen auf den Lippen in der Gemeinde unterwegs, sehr oft auch mit dem Fahrrad. Bei diesem Hobby kam es in diesem Jahr leider zu einem Unfall und zum Glück muss seine Schulterverletzung vorerst nicht durch eine Operation behandelt werden. Röhrl sprach daher den Wunsch nach rascher Genesung aus sowie Gottes Segen für die bevorstehende Arbeit in seiner Heimat Indien. Abschließend dankte der Kirchenpfleger allen, die sich für Fahrdienste zur Verfügung gestellt hatten und gab Pater Kolenchery Messintentionen als Spende für seine Arbeit in Indien mit auf den Weg. Diese sollen für den Bau einer Schule, zur Unterstützung von Bedürftigen oder auch für Nähmaschinenkurse verwendet werden. Hier wissen die Gläubigen, das die Spende auch da ankommt, wo sie benötigt wird. Am Sonntag waren es dann die Blaibacher Gläubigen, die den mittlerweile sehr beliebten Geistlichen verabschiedeten. Hier ergriff nach dem Gottesdienst Pfarrgemeinderatssprecher Markus Kerner das Wort und blickte ebenfalls zurück auf die vergangenen sechs Wochen, die Pater Kolenchery in Blaibach zu Gast war. Auch er dankte ihm für die erfrischende Gestaltung der Gottesdienste und seine herzliche Art. Im Namen der Kirchenverwaltung überreichte ihm Albert Seiderer eine Spende für seine Missionsarbeit in Indien, seitens des Pfarrgemeinderates übergab Markus Kerner eine Spende.

Verabschiedung Pater Rockose 1    Verabschiedung Pater Rockose 2

Der indische Priester Dr. Rockose Kolenchery wandte sich abschließend auch noch an die Gottesdienstbesucher. Er dankte für die erneut herzliche Aufnahme, die netten Begegnungen und die vielen Spenden, die er von den Menschen hier für seine Arbeit in Indien erhalten hat. Auch seinem Mitbruder BGR Augustin Sperl sprach er seinen Dank aus und fügte hinzu, dass es ihn sehr freuen würde, wenn er auch im kommenden Jahr wieder in Blaibach und Miltach sein zu dürfe.

Text u. Bild (Blaibach): Alexander Ziereis, Blaibach

Bilder (Miltach): Christian Röhrl, Miltach