Praktikantin Stefanie Haimerl stellt sich vor

Seelsorgeeinheit Blaibach-Miltach freut sich über eine neue Berufspraktikantin

Stefanie Haimerl stellt sich in den beiden Pfarreien vor

Nach einigen Jahren Pause wurde der Pfarreiengemeinschaft "St. Elisabeth" Blaibach und "St. Martin" Miltach von der Diözese Regensburg zum 1. September wieder eine Praktikantin zugeteilt. Bei den Gottesdiensten am Wochenende stellte sie sich den Pfarrangehörigen vor. Stefanie Haimerl wird für ein Jahr Erfahrungen für ihren späteren Dienst als Gemeindereferentin sammeln.  Dabei wird sie vor allem  BGR Pfarrer Augustin Sperl und Gemeindereferent Franz Strigl über die Schultern blicken und in den verschiedenen Bereichen des Pfarralltages mitarbeiten. Die 23-jährige, die aus Pirka bei Viechtach stammt, war bereits 14 Jahre lang Ministrantin in der Pfarrei Viechtach, davon acht Jahre lang Oberministrantin. Auch im dortigen Pfarrgemeinderat war sie fünf Jahre lang aktiv. Nach der Realschule machte sie zuerst eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. 2012 begann sie dann mit dem Theologiefernstudium, welches sie im Juni dieses Jahres abgeschlossen hat. Zu ihren Hobbys zählt sie Tischtennis, Schlagzeug und Orgel spielen. Neben dem Kennenlernen neuer Aufgabenfelder freue sie sich besonders über viele persönliche Begegnungen mit den Pfarrangehörigen.

Ihr Büro wird Stefanie Haimerl im Pfarrheim "St. Martin" in Miltach haben.

Text u. Bild: Alexander Ziereis, Blaibach

So, 11. September 2016