Ehejubiläum für die Jubelpaare in Blaibach
Die Pfarrei feierte mit 21 Paaren aus Miltach und Blaibach das Ehejubiläum
21 Ehepaare aus Blaibach und Miltach, die im 2. Halbjahr ihren 25., 30., 40., 45., 50., oder sogar 55. Hochzeitstag feiern konnten, versammelten sich vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche in Blaibach, um ihr Ehejubiläum zu feiern.
In seiner Predigt ging Pater Joseph MSFS auf zwei Mönche ein, die je ein Bäumchen pflanzten. Der eine bat um Sonne, Regen und sogar um Frost. Trotzdem ging sein Bäumchen ein und er fragte den anderen, was der gemacht habe. Da sagte der andere Mönch: "Ich habe mein Bäumchen einfach ganz in Gottes Hand gestellt, denn ich dachte mir, dass der Schöpfer aller Dinge, der ja auch die Bäume geschaffen hat, wohl am besten weiß, was gut für sie ist. Ich habe gar keinen Rat erteilt, sondern nur gebetet: „Vater, nimm dich seiner an!“
Nach der Predigt erneuerten die Ehejubilare ihre Eheversprechen und Pater Joseph segnete sie mit dem Segen zum Ehejubiläum. Nach der Messe erhielten sie von den beiden Pfarrgemeinderatssprecherinnnen Claudia Pinzinger und Waltraud Oberberger Rosen und eine Kerze. Nach dem Foto bewirteten Mitglieder des Blaibacher Pfarrgemeinderats die Jubilare im Pfarrheim.
Zu den Jubilaren zählten:
25 Jahre: Beate und Bernhard Lex, Barbara und Willibald Pusl,
30 Jahre: Gabi und Klaus Altmann, Bianca und Thomas Steuernagel, Karina und Peter Wanninger,
40 Jahre: Maria und Ludwig Vogl,
45 Jahre: Elisabeth und Wolfgang Eckl, Christa und Alex Engl, Gudrun und Josef Früchtl, Kornelia und Albert Raab, Evi und Paul Scheuner, Christa und Eberhard Strotzer, Sylvia und Josef Wiesmeier,
50 Jahre: Stilla und Karl Dengscherz, Marianne und Alfons Haas, Petra und Alfons Miedaner, Maria und Heinrich Schmuderer, Rosa und Rudolf Stoiber, Frieda und Paul Vogl
55 Jahre: Gisela und Xaver Bergbauer, Anna und Rudolf Wittmann.
Text: Waltraud Oberberger, Blaibach
Bild: Peter Dattler, Blaibach
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Taufe eines neuen Erdenbürger in unserer Pfarrei
Di, 03. Dezember 2024
Adventskranz gesegnet und Figur der Mutter Gottes für das Frauentragen ausgesendet
Mo, 02. Dezember 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.