Auszeit für die Seele - Besinnung mit vielen Gläubigen

Gläubige fanden vor dem ausgesetzten Allerheiligsten Ruhe und Besinnung

Zu einer schönen Gelegenheit, vom Alltag und von den Sorgen des Lebens etwas abschalten zu können, hat sich die „Auszeit für die Seele“ entwickelt. Unter der Organisation von Diakon Martin Peintinger, gestaltete dieser zusammen mit Pfarrvikar Matthias Tang, Gemeindereferent Franz Strigl und Kirchenpfleger Christian Röhrl wieder diese besinnliche Stunde in der Miltacher Pfarrkirche. Nur erhellt vom Herzenschein um der Monstranz mit dem Allerheiligsten hatten die Gläubigen die Gelegenheit zu beten und sich zu besinnen. Nachdenkliche Texte zur Fastenzeit und zur bevorstehenden Karwoche, unterstrichen die Stimmung. Die Auswahl der Texte, die sich mit Jesus Christus und seinem Kreuzestod auseinander setzten, hatte Franz Strigl zusammengestellt. Sebastian Peintinger intonierte zwischen den Texten besinnliche Musikstücke mit seiner Trompete. Dominik Heigl am Keyboard begleitete die Melodien und sang ruhige Lieder. Am Ende des Abend spendete Pfarrvikar Matthias Tang den eucharistischen Segen. Danach hatten alle Gläubigen die Möglichkeit sich den Einzelsegen spenden zu lassen. Die Devise dieser Gebetsstunde am Sonntag Abend war, da zu sein, zu schauen und zu hören. Viele Gläubige aus Nah und Fern haben dieses Angebot sehr gerne angenommen.

Auszeit Miltach 2023 1     Auszeit Miltach 2023 2

Auszeit Miltach 2023 3     Auszeit Miltach 2023 4