Wunderschöne Osterkerzen gebastelt - Palmbuschen folgen

Osterkerzen vom Frauenbund gebastelt

Immer in der Fastenzeit, kurz vor dem nahenden Osterfest, stellen sich Frauen unserer Pfarrei in den guten Dienst, treffen sich an verschiedenen Terminen und basteln gemeinsam Osterkerzen. Zu einem solchen Abend traf man sich in der vergangenen Woche im hiesigen Pfarrheim. Die Frauen brachten dabei ihr ganzes Geschick zum Ausdruck und schufen 130 herrlich verzierte Kerzen. Mit bunten Wachsapplikationen legten sie österliche Motive auf die weißen Kerzen auf. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurden richtig tolle Meisterwerke geschaffen.

Am Donnerstag, 23. März steht dann um 15 Uhr ein weiteres Treffen auf dem Programm. Zum Palmbuschen binden treffen sich die Frauen wiederum im Pfarrheim werden mit Palmkätzchen und ganz viel weiterem Grünzeug zahlreiche Büschel binden.

Osterkerzen Miltach 2023

Am Samstag 25. März, vor und nach dem Vorabendgottesdienst und am Sonntag, 26. März, ebenfalls vor und nach der Hl. Messe werden die wunderschönen Osterkerzen und die Palmbuschen den Kirchenbesuchern, im Vorraum der Kirche, zum Kauf angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf der Kerzen und der Palmbuschen ist wieder für eine gemeinnützige Aktion vorgesehen.

Text: Christian Röhrl, Miltach

Bilder: Maria Prechtl, Miltach